Updates:

Updates:


Donnerstag, 17. Februar 2011:

=> Neues Layout

=> Neuer Beitrag : Mein Buchtipp: Februar 2011

- ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~ - ~

Samstag, 18. September 2010

Der Schatz der Schnecke

Was zum nachdenken

Die Tiere hielten eine Versammlung ab und begannen sich darüber zu beklagen, dass die Menschen ihnen immer wieder Dinge wegnehmen. "Sie stehlen meine Milch" schimpfte die Kuh. "Sie klauen meine Eier" jammerte das Huhn. "Sie nehmen mein Fleisch und machen Speck daraus" beschwerte sich das Schwein."Sie machen Jagd auf mich wegen meines öls" entrüstete sich der Wal. Und so ging es fort.
Schliesslich meldete sich die Schnecke zu Wort:"Ich habe etwas, was sie auch gern hätten, sogar mehr als alles andere.Sie nähmen es gerne weg, wenn sie könnten. Aber sie können es nicht. "Und was ist das?", fragten die anderen Tiere ganz gespannt.
Die Antwort der Schnecke war kurz:"Ich habe Zeit".

Keine Kommentare: